Das Team im Therapiezentrum Augustaplatz

Lassen Sie sich von einem top-qualifizierten Team behandeln mit Kompetenz und Engagement

Das Therapiezentrum Augustaplatz trägt im Untertitel zwar den Namen Albert Göppert, allerdings könnte ich die Behandlungen, die ich meinen Patienten gerne anbieten möchte, nicht in dieser Vielfalt und Qualität offerieren, wenn ich nicht ein großartiges Team an meiner Seite hätte. Wir alle arbeiten mit Leidenschaft und großem Engagement in Sachen Fortbildung in unserem Beruf. Dabei sind wir bestrebt, auch über unseren Tellerrand hinauszublicken, was uns hilft, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen.

Zum Team des Therapiezentrums Augustaplatz gehören:

<strong>Albert Göppert </strong>
Albert Göppert Osteopath | Heilpraktiker | Physiotherapeut | Myoreflextherapeut
Begonnen habe ich natürlich mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Physiotherapie-Schule in Lahr. Bis heute begleitet meine berufliche Biographie das Thema Fortbildung und auch bei meinen Mitarbeitern lege ich großen Wert darauf, dass sie sich regelmäßig schulen und weiterbilden.

Nach meinem bestandenen Examen zum Physiotherapeuten habe ich mich qualifiziert zum Brüggertherapeuten (Dr.Brügger in Murnau), zum Manualtherapeuten (H.Dahl,Freiburg), zum Sportphysiotherapeuten (Eden Reha,Donaustauf), in der manuellen Lymphdrainage (Dr.Földi,Freiburg) und zum Myoreflextherapeuten (Dr.Mosetter,Konstanz).

Desweiteren bin ich ausgebildeter und zertifizierter Heilpraktiker (Heilpraktikerschule KreaWi, Karlsruhe).

Die Zertifizierung zum Neuraltherapeuten zählt genauso zu meinen Referenzen wie die 5- jährige Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathieschule Deutschland(OSD), welche ich erfolgreich mit Abschluß beendet habe.

Alexander Lehmann
Alexander LehmannOsteopath | Physiotherapeut
Mein Werdegang begann 2012 mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der DAA in Lahr, welche ich 2015 erfolgreich abschloss. Im Rahmen der Arbeit als Physiotherapeut erlernte ich zusätzlich das Kinesiology Taping und wurde am Galileo ausgebildet.

2016 startete ich die 5-jährige Ausbildung zum Osteopathen an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD) in Köln, die ich 2021 erfolgreich abschließen konnte.

Fortfolgend schließt sich die Ausbildung zum Heilpraktiker an, um mein therapeutisches Spektrum im Sinne der Osteopathie auszuweiten.

Elke Dorner
Elke DornerPhysiotherapeutin
Nach dem ich 2007 meine Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin an der Physiotherapieschule in Lahr beendet hatte, folgte die Fortbildung in Manueller Lymphdrainage nach Földi in Freiburg.

In den Jahren 2009 und 2010 absolvierte ich die McKenzie Kurse Part A, B & C, den Kurs Gerätegestützte Krankengymnastik und wurde FPZ Rückenschmerztherapeutin.

In den darauffolgenden Jahren schloss ich die Fortbildung zur Manuellen Therapie sowie die Bobath-Ausbildung erfolgreich ab.

2016 und 2017 beschäftigte ich mich mit der Myofasziale integrative Therapie nach Markus Erhard und der CMD-Kiefergelenkstherapie und besuchte im nächsten Jahr einen K-Active Taping Kurs.

Anna Jeske
Anna JeskePhysiotherapeutin | Myoreflextherapeutin
Meine Ausbildung zur staatlich geprüfter Physiotherapeutin absolvierte ich in der Physiotherapieschule Lahr (2012 – 2015). Anschließende Fortbildungen, in der Manuellen Lymphdrainage (Földischule Freiburg 2016) sowie ein kinesiologischer Tapingkurs (2014) erweiterten meine Ausbildung.

Die Ausbildung in Manuelle Therapie absolvierte ich von 2016-2018 in Freiburg mit abgeschlossener Prüfung.

Von 2017-2019 erlernte ich die Myoreflextherapie bei Dr. Mosetter in Konstanz, ebenfalls mit bestandener Prüfung und somit kann ich ein vielseitiges Behandlungskonzept anbieten.